Seniorennachmittag mit rund 200 Gästen

Auf große Resonanz stößt der jährliche Seniorennachmittag im Schützenfestzelt in Spelle. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Bereits zum 56. Mal hatte die Gemeinde Spelle gemeinsam mit der Katholischen Frauengemeinschaft und der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde zum Seniorennachmittag eingeladen. Über 200 Interessierte waren dieser Einladung ins Schützenfestzelt gefolgt.

Der Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf informierte über aktuelle Projekte. Pfarrer Ludger Pöttering und Pastor Konrad Pfannkuche informierten über das aktuelle Geschehen in den Kirchengemeinden und Maria Lambers stellte den monatlichen Mittagstisch „Gemeinsam, nicht einsam!“ im Wöhlehof vor. Dabei durften sich drei glückliche Gewinner über Freikarten freuen. Herbert Schweer, Koordinator der Initiative „Generation 50plus“, informierte über die kommenden monatlichen Fahrten. 

Für tolle Unterhaltung sorgte die plattdeutsche Theatergruppe des Heimatvereins unter der Regie von Elisabeth Korte. Die acht Mitglieder auf und hinter der Bühne sorgten mit humorvollen Sketchen für jede Menge Spaß und die „Tastenrowdys“ unter der Leitung von Jürgen Prause waren wie gewohnt ein Garant für eine schwungvolle musikalische Gestaltung.


Anzeige