Pfarrer Schiwon: 80. Geburtstag

Hans Stein, Dieter Stein und Walter Greskamp gratulierten dem Pfarrer Wilhelm Schiwon herzlich zum 80. Geburtstag und überreichten ihm natürlich ein Präsent – mit emsländischen Spezialitäten. Foto: „GepaV“

Niedersachsen

Salzbergen. Eine Delegation des Partnerschaftsverein „GepaV“ machte sich in der letzten Woche auf den Weg nach Krzanowice, der Partnergemeinde Salzbergens.

Der Grund war, dem seit über 30 Jahren befreundeten Pfarrer Wilhelm Schiwon an seinem 80. Geburtstag zu gratulieren. Pfarrer Schiwon ist den Salzbergenern durch die unzähligen Hilfssendungen bestens bekannt.Er war bis zur seiner Pensionierung vor fünf Jahren 36 Jahre lang Pfarrer der St. Wenzel-Gemeinde. Neben seiner Eigenschaft als Pfarrer war er aber auch Direktor der Caritas in der Region Ratibor und somit Ansprechpartner der Organisatoren der Aktion „Polenhilfe“, einer Kooperation der KfD, der Kolpingsfamilie und des Vereins GepaV.

 An seinem Ehrentag überreichten Dieter Stein, Walter Greskamp und Hans Stein dem befreundeten Pfarrer nicht nur die besten Glückwünsche, sondern auch ein „leckeres“ Präsent, das aus emsländischen Spezialitäten bestand. An seinem 80. Ehrentag zelebrierten die Pfarrer aus dem Dekanat Ratibor zusammen mit dem Jubilar Schiwon die Heilige Messe in der Pfarrgemeinde. Nach dem Gottesdienst trafen sich dann alle zu einem gemütlichen Abschluss im Pfarrhaus.


Anzeige