Lagerleben in Bippen

Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen / Bippen. Auch in diesem Jahr besuchten Vertreter der katholischen Kirchengemeinde und der Gemeinde Salzbergen das Jugendzeltlager in Bippen. Hier zelten noch bis Samstag (27. Juli) 76 Kinder mit ihren 75 Leitern aus Salzbergen.

Die Teilnehmer haben viel Spaß. Auch das tolle Wetter, ein gutes Miteinander und viele spannende Aktionen sorgen für beste Stimmung im Lager. Daher erlebten die beiden Vertreter aus der Heimatgemeinde bei ihrem Besuch auch ein ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl.

Mit Pfarrer Langkamp fand eine Messe statt und als Überraschung hatten er und die stellvertretende Bürgermeisterin Anke Leferink für die Teilnehmer des Zeltlagers einen Eiswagen bestellt. „Ohne ehrenamtliches Engagement wäre dieses vielfältige Angebot nicht möglich. Mein besonderer Dank gilt den Betreuern für den selbstlosen Einsatz ihrer Freizeit und ihres Urlaubs!“, so Leferink, die auch herzliche Grüße des Bürgermeisters Andreas Kaiser überbrachte.


Anzeige