Fünf neue Zelt die Kids!

Das Bild zeigt die Kinder mit Werner Otte (2.v.l.) und Bernhard Hummeldorf (3.v.l.). Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle-Venhaus. Über fünf neue Schlafzelte durfte sich das Kinderzeltlager der Katholischen Kirchengemeinde Venhaus freuen. Traditionell hatte das Kinderzeltlager auf dem Modellflugplatz in Varenrode die Zelte aufgeschlagen.

Knapp 100 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren sowie 45 ehrenamtliche Betreuer haben erlebnisreiche Tage im Lager verlebt. „Unser Zeltlager besteht seit über 50 Jahren. Einige Zelte sind doch in die Jahre gekommen und die Anzahl der Kinder wächst jährlich.

Somit haben wir uns ganz besonders über die große finanzielle Unterstützung gefreut!“, erklärte Lagerleiter Franz-Josef Oevermann. Sein großer Dank galt dem Geschäftsführer Werner Otte (Lambers Hafen Spelle-Venhaus), dem Landkreis Emsland, dem Wasserverband Lingener Land sowie der Samtgemeinde Spelle. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf 12.000 Euro. Als Dankeschön überreichten die Kinder selbst gebaute Nistkästen, die einen Beitrag zum Wohle der Natur leisten sollen. 


Anzeige