Markelo-Senioren zu Gast in Spelle

Foto: Samtgemeinde

Niedersachsen

Spelle. Einen regen Austausch gab es anlässlich der Begegnung mit Senioren aus dem holländischen Markelo und den Senioren der Samtgemeinde Spelle. Bereits seit 1980 besteht eine enge Partnerschaft der beiden Kommunen.

Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf und Herbert Schweer als Koordinator 50 plus begrüßten die 32 Teilnehmer aus Markelo im Wöhlehof. „Diese jährlichen Begegnungen der Senioren mit unseren Freunden aus Markelo sind wichtig für eine lebendige Partnerschaft“, unterstrich Hummeldorf.

Nach einer Besichtigung des Krone-Museums unter der Regie von Walter Krone fand ein Mittagessen im Hotel Krone statt. Nach der Stärkung gab es eine Busrundfahrt durch den Hafen Spelle-Venhaus. Gemeinsam mit den Senioren aus der Samtgemeinde erlebten die Gäste aus den Niederlanden noch ein gemütliches Beisammensein im Wöhlehof. Für Sketche sorgte hier die Kinder- und Jugendtheatergruppe des Heimatvereins Spelle unter der Leitung von Margret Hackmann.


Anzeige