Kinder schmückten Weihnachtsbaum

Bürgermeister Andreas Kaiser mit den fleißigen Baumschmückern. Foto: Gemeinde Salzbergen

Niedersachsen

Salzbergen. Das Schmücken des Weihnachtsbaumes in der Eingangshalle des Rathauses ist fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit in Salzbergen. Dass der Baum ein echter Hingucker ist, dafür haben in diesem Jahr die Jungen und Mädchen der Nepomuk Kindertagesstätte gesorgt, geschmückt haben dann die Vorschulkinder.

Die Aktion hatten die Kinder mit stundenlanger Bastelarbeit akribisch vorbereitet. Der Baum wurde von ihnen mit Schmuck verziert, den sie bemalt, geschnitten und beklebt hatten. Mit dabei sind dieses Jahr Kugeln, Schneemänner und Sterne aus Holz. Mit ihrer Arbeit verleihen die Kinder dem Rathaus die passende vorweihnachtliche Atmosphäre. Als kleines Dankeschön für die fleißige Arbeit belohnte Bürgermeister Andreas Kaiser die kleinen Kreativen mit einer süßen Überraschung.


Anzeige