Lichterfest: Rekord!

Besonders die Fackel am Ende der Feuershow am Samstagabend bot einen tollen Anblick. Foto: Möller

Niedersachsen

Salzbergen. Viele Besucher trotzten dem kalten Wetter am Wochenende und besuchten das Lichterfest. Die Gemeinde Salzbergen zog zusammen mit den Mitorganisatoren der Katholischen Kirchengemeinde ein positives Fazit.

Besonders machten den Markt nach wie vor die unterschiedlichen Lichtelemente. Mittelpunkt war wieder die illuminierte Kirche St. Cyriakus. Auch im Inneren strahlte diese im meditativen Kerzenlicht. Rund um das Gebäude wiesen zahlreiche bunte, selbst gebastelte Lichter der lokalen Kindergärten, Grundschulen und privaten Haushalte Besuchern den Weg. Ein Höhepunkt des Marktes waren der Weihnachtskobold inklusive König und Königin vom Theaterpädagogischem Zentrum Lingen, die in ihren leuchtenden Kostümen durch die Menge schritten.

Eine faszinierende Feuershow am Samstagabend sorgte für staunende Gesichter in der Arena vor dem Gemeindezentrum. Grund zur Freude hatten auch die vielen Gewinner bei der Verlosung der Bürgerstiftung. Der erste Preis, ein Goldbarren im Wert von 1.000 Euro, geht an Herbert Bormann in Rhede in Westfalen.

Marco Wanning und Mathis Küthe freuen sich über Kreuzfahrten nach Helsinki und London, Carolin Niemeier besitzt jetzt einen Weber-Grill, Birgit Gutjahr aus Rheine erhält ein Ipad, Marita Temmen aus Emsbüren bekommt die zwei VIP-Karten für ein Bundesligaspiel auf Schalke, Silke Piepel fährt zu einem Handball-Bundesligaspiel, Karl Vieth kann ein Fotoshooting erleben und Josef Bäumker erhält ein Spanferkel. Ein zweites Gewinnspiel fand bei der Ausgabe der Erbsensuppe durch das DRK statt. Gewinner eines mit Salzbergener Motiven gestalteten Einkaufskorbes sind Walter Lohaus und Edeltraut Sosna aus der polnischen Partnergemeinde Krzanowice.


Anzeige