Gelungenes Adventskonzert

Das Bild zeigt unter anderem (v.l.) Reinhard Altemeyer, Mathilde Schröder, Ruth Merting, Marion Schütt, Pfarrer Michael Langkamp und Martin Seifert. Foto: Scharfe Linse

Niedersachsen

Salzbergen / Holsten-Bexten. Das Adventskonzert in der St. Marien-Kirche Holsten-Bexten mit dem Cäcilienchor unter der Leitung von Mathilde Schröder, dem Kinderchor unter der Leitung von Ruth Merting, der Bläsergruppe Holsten / Bexten und Martin Seifert an der Orgel war ein voller Erfolg.

Pfarrer Michael Langkamp konnte in der bis auf den letzten Platz besetzen Kirche die Gäste und die Mitwirkenden begrüßen. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ begann das Konzert. Der Chöre sowie die Bläsergruppe wechselten sich bei den Darbietungen ab, die von Marion Schütt moderiert wurden. 

Beeindruckt waren die Zuhörer nicht nur von den anspruchsvollen Gesängen, sondern auch von der Ausleuchtung der Kirche. Pfarrer Langkamp bedankte sich am Ende des Konzerts für den großartigen Einsatz aller Mitwirkenden – ganz besonders für das Engagement von Reinhard Altemeyer, Martin Seifert, Ruth Merting, Marion Schütt und Mathilde Schröder – mit einem großen Blumenstrauß.


Anzeige