Für die Sternsinger wurde gesungen

Salzbergens engagierte Sternsinger. Foto: Scharfe Linse

Niedersachsen

Salzbergen. Einen ganz besonderen Empfang gab es für die Salzbergener Sternsinger nach ihrem Besuch in der Gemeinde. 

Nach der Abrechnung und der Stärkung in der Arche zogen die Sternsinger zusammen mit den Messdienern und Pfarrer Michael Langkamp in die St. Cyriakus-Kirche ein. Die Gemeinde stimmte zusammen mit der Orgel und dem Posaunenchor Sudbrack aus Bielefeld das Lied „Stern über Bethlehem“ an. Der evangelische Posaunenchor der sein alljährliches Probewochenende im Kolpingsbildungshaus verbrachte, gestaltete mit 47 Mitgliedern den Empfangsgottesdienst der Sternsinger mit. 

Die über 130 Sternsinger in Salzbergen und Holsten-Bexten sammelten für die Aktion „Frieden im Libanon und weltweit“ über 10.300 Euro.


Anzeige