„Trödel, Trubel, Täterä!“

Die Laienspielschar setzt sich für den Erhalt der plattdeutschen Sprache ein.Foto: privat

Niedersachsen

Venhaus. Bereits im 48. Jahr präsentiert die Laienspielschar Venhaus mit „Trödel, Trubel, Täterä!“ auch in 2020 wieder große Unterhaltung.

Der Trödelladen von Junggeselle Jupp ist Schauplatz dieser turbulenten Komödie. Jupps Laden läuft nicht mehr so recht und er braucht Geld. Mit seinem Kumpel Karl ist die Lösung schnell gefunden: Ein Kostümball mit zahlungskräftigen Gäs­ten soll die Finanzen retten.

Zur gleichen Zeit geben Karls Frau Elsa und Jupps Putzfrau Ludmilla heimlich eine Heiratsanzeige auf, damit Jupp endlich an eine Frau kommt. Dann taucht nach vielen Jahren noch sein Bruder Herbert auf, der es auf ein altes Familienerbstück abgesehen hat. Zwei in die Jahre gekommene Einbrecher wittern im Laden ebenfalls das große Geld. Am Tag des Kostümballs gibt es weitere Überraschungen und die Ereignisse überschlagen sich: Wer ist hier eigentlich wer? Was ist in der geheimnisvollen Schatulle? Und wer bekommt weiße Rosen aus Athen?

Die Premiere fand bereits statt und war ausverkauft. Weitere Aufführungen finden in der Gaststätte Spieker-Wübbel, Dorfstraße 18, in Venhaus am Freitag und Samstag (17. und 18. Januar) um 20 Uhr, am 19. Januar (Sonntag) um 16 Uhr (mit Buffet-Angebot, hierzu ist Voranmeldung erforderlich) sowie am 25. und 26. Januar (Samstag um 20 Uhr und Sonntag um 16 Uhr) statt.

Tickets bekommen Sie im Vorfeld unter 05977 / 231.


Anzeige