„Pantüffelhelden“

Die drei Pantoffelhelden „rasseln mit ihren Ketten“. Foto: Moß

Niedersachsen

Schapen. „Pantüffelhelden“ – so lautet der Titel der plattdeutschen Komödie, die derzeit von der Laienspielschar Schapen aufgeführt wird. Zum Inhalt: „Wolle und seine Freunde Fiete und Berni sind zwar im Berufsleben gestandene Männer, ihren Frauen haben sie allerdings relativ wenig entgegenzusetzen.

Kochen, das Waschen, Bügeln und den Rest der Hausarbeit erledigen die drei Helden neben ihrem normalen Berufsleben, während sich ihre Ehefrauen ihrer Lieblingsbeschäftigung hingeben – der Erziehung ihrer Männer. Das hindert die Herren allerdings nicht daran, wann immer es geht, den Nachtklub „Zum Klabautermann“ zu besuchen, in dem ihre weibliche Favoritin Carmen hinter der Bar steht. Peinlich wird es für Wolle, als Carmen bei ihm auftaucht und in seine und Noras Wohnung für eine Weile einziehen möchte, da ihre Wohnung gerade renoviert wird.

Dumm nur, dass er ihr erzählt hat, dass er gar nicht verheiratet sei. Auch der beste Kumpel der drei Freunde, der gestandene Macho und Frauenheld Richie, hat sich ausgerechnet zum gleichen Zeitpunkt vorgenommen, sie aus dem Joch der Unterdrückung zu befreien und ein Trainingsprogramm ausgearbeitet, das helfen soll, den Ehefrauen endlich die Stirn zu bieten. Logisch, dass von Normalität in den drei Haushalten bald nicht mehr die Rede sein kann. „Da bleibt kein Auge trocken!“, verspricht das Thea­terteam unter der Leitung von Willi Brundiers. 

Die Premiere war ein voller Erfolg. Weitere Aufführungen sind am Freitag und Samstag (7. und 8. Februar) um 20 Uhr sowie am 14 und 15. Februar (Freitag und Samstag) um 2 Uhr geplant. Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Vor jeder Vorstellung bietet das Landgasthaus Rosken ein Schnitzelbuffet an. Hierfür ist aber jeweils eine Anmeldung zwingend erforderlich unter der Telefonnummer 05458 / 650 oder unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige