Hundertwasser Bilder

Die Klasse 4 a der St. Vitus-Grundschule Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Auf die Besucher des Wöhlehofes wartet eine ansprechende „Hundertwasser“-Ausstellung. Kinder der vierten Klasse der St. Vitus-Grundschule Venhaus haben die ausdrucksstarken Bilder im Kunstunterricht erstellt.

„Wir haben uns zuerst das Bild ,Der große Weg‘ von Friedensreich Hundertwasser angeschaut und anschließend dazu Bilder mit bunten Spiralen gemalt“, berichtete Kunstlehrerin Meike Lünnemann. Auch hätten die Kinder beispielsweise für die Paläste auf ihren Kunstwerken mit bunter Wolle Gebäude aufgeklebt – so wie Hundertwasser auch seine Häuser gestaltete.

Mit Eltern, Verwandten und vielen Gästen wurde die Ausstellung mit einer Vernissage im Wöhlehof eröffnet. Elisabeth Korte, Vorsitzende des Forums Kultur Erleben, begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Schülern der Klassen 4 b und 4 a. Ebenso dankte sie der Schulleiterin Rita Reekers und der Lehrerin Meike Lünnemann. Bürgermeister Andreas Wenninghoff:

„Im Rahmen des Kunstprojektes sind tolle Kunstwerke entstanden, auf die die Kinder wirklich stolz sein können.“


Anzeige