Speller Neujahrsempfang

Auf ein erfolgreiches Jahr 2020 (v.l.): Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann, Staatssekretär Stefan Muhle, Saskia und Bernard Krone sowie Bürgermeister Andreas Wenninghoff. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Im Jahr 2020 stehen in Spelle eine Vielzahl an Maßnahmen und Veranstaltungen auf dem Programm. Davon konnten sich die etwa 500 Gäste des Neujahrsempfangs der Gemeinde überzeugen.

„Das Ehrenamt spielt in unserer Gemeinde eine große Rolle!“, dankte Bürgermeister Andreas Wenninghoff allen, die sich für das Allgemeinwohl einsetzen und damit die große Bandbreite an Aktivitäten erst ermöglichen. Ebenso dankte er dem örtlichen Gewerbe für die Bereitstellung der Arbeitsplätze und appellierte an die Gäste: „Spelle profitiert nicht von den Gewinnen großer Online-Konzerne.

Bitte nutzen Sie den örtlichen Einzelhandel!“ Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann gab einen Überblick über Aufgabenbereiche und Handlungsschwerpunkte der Samtgemeinde Spelle. Hausherr Bernard Krone stellte in der Begrüßung einige aktuelle Investitionen am Unternehmenssitz in Spelle vor. Über den „Masterplan Digitalisierung“ referierte Stefan Muhle, Staatssekretär für Digitalisierung in Niedersachsen. Für große Lacher sorgte Bauchredner „Master Me“, dessen Handpuppe neben spaßigen Tönen auch ganz ernsthaft zu gesellschaftlichem Zusammenhalt aufrief.

Im Zuge des Neujahrsempfangs wurden die Sieger des Wettbewerbes für umweltfreundlich gestaltete Vorgärten prämiert.

Für die musikalische Gestaltung erhielt der „Pop up“-Chor aus Spelle großen Applaus. Der Chor blickt in diesem Jahr auf sein 20-jähriges Bestehen.


Anzeige