Grundschüler malten Morgner-Bilder

Die Kinder der Klasse 4 b der Johannes-Grundschule Spelle haben Bilder im Stile des Malers Wilhelm Morgner gefertigt und im Beisein von (h.v.l.) Bürgermeister Andreas Wenninghoff, Lehrerin Meike Clemens, Schulleiterin Bärbel Löcken, Klaus Herzog und Elisabeth Korte (beide Forum Kultur Erleben) im Wöhlehof ausgestellt. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Mit einer Ausstellungseröffnung im Wöhlehof hat ein Projekt im Kunstunterricht der Klasse 4 b der Johannes-Grundschule Spelle zum Künstler Wilhelm Morg­ner seinen Abschluss gefunden.

Gezeigt werden von den 21 Grundschulkindern gemalte Nachbildungen seiner bekannten Werke und Eigenkrea­tionen der Kinder im Stile des Künstlers. „In dem Kunstprojekt haben wir uns mit Leben und Wirken des nur 26 Jahre alt gewordenen Künstlers beschäftigt“, gab Kunstlehrerin Meike Clemens Einblicke in die Unterrichtsinhalte.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 17. März. Wilhelm Morgner (1891 bis 1917), aufgewachsen in Soest, gilt als ein bedeutender Maler und Grafiker des „Westfälischen Expressionismus‘“.


Anzeige