200 Euro für die Wasserratten

Jürgen Puls (1. Vorsitzender Kolpingsfamilie), Jane Hülsing und Elisa Brinker („Wasserratten“) und Hildegard Ostholthoff (Regie, v.o.l.) sowie (Mitte v.l.) Walburga Ortmann und Ursula Schmidt mit (u.v.l.) Maya Ungrun und Sophie Bültmann bei der Übergabe. Foto: Maria Bültmann

Niedersachsen

Salzbergen. Nachdem am 26. Januar im Saal „Altes Gasthaus Schütte“ der letzte Vorhang für die Krimi-Komödie „Nix as Nonnen“ gefallen war, hatten Jane Hülsing und Elisa Brinker, Vertreterinnen der DLRG-„Wasserratten“, ihren Auftritt.

Die „Wasserratten“ ist eine Inklusions-Kinder- und Jugendgruppe der DLRG Salzbergen, die seit 2012 besteht. Im Vordergrund steht hier der Abbau von Ängsten gegenüber dem Wasser, die Schwimmfähigkeit zu fördern und natürlich Spaß am Schwimmen zu vermitteln. Die beiden stellten den Zuschauern kurz die Gruppe vor und konnten anschließend von den Darstellern einen Scheck in Höhe von 200 Euro in Empfang nehmen.

Mittlerweile ist es nämlich fast schon zur Tradition geworden, dass das Ensemble auf die obligatorischen Dankeschön-Blumensträuße nach der letzten Aufführung verzichtet und das Geld einem guten Zweck spendet. Wer das Stück noch einmal Revue passieren lassen möchte, findet dazu eine Fotostrecke mit Aufnahmen von Katharina Stein bei der Theatergruppe Kolpingsfamilie Salzbergen auf Youtube und Facebook.


Anzeige