Wer sind die Blindfische?

Niedersachsen

Schapen. Die Angelgemeinschaft „Blindfische Rheine-Schapen“ hat in Schapen einen Angelsee von 1,5 Hektar gepachtet. Sie freut sich stets über neue Mitglieder.

 

Der Fischbesatz besteht aus Weißfischen, Karpfen, Hechten, Aalen, Barschen, Schleien, Zandern und weitere Arten. Zum Anangeln werden Forellen eingesetzt, die auch im Laufe des Angeljahres noch gefangen werden.

Auf dem Gelände steht zudem eine Angelhütte, die mit fließendem Wasser und Strom versorgt wird. In der Hütte sind eine kleine Küche, eine Heizung, ein Kühlschrank und natürlich Sitzgelegenheiten zu finden. Über eine geflieste Toilette ist in einem weiteren Häuschen vorhanden. So ist sowohl im Sommer als auch im Winter möglich, gemütliche Treffen zu genießen.


Derzeit hat die Angelgemeinschaft 15 Mitglieder. Neue Angler und deren Familien, die ruhige Angeltage am großen See in schöner Natur genießen wollen, sind herzlich willkommen. Zu den Events der Gemeinschaft gehören das Anangeln, das Königsangeln, das Raubfischangeln – das in diesem Jahr am 31. Oktober (Samstag) stattfindet – und das Abangeln.

Nach diesen Veranstaltungen erfolgen eine Pokalübergabe und das gemütliches Zusammensein mit leckerem Mittag­essen und Getränken. Interessierte Angler, die Lust haben, die Gemeinschaft etwas zu vergrößern, wenden sich bitte an Martin Bischoff unter 05971 / 8035700 oder Günterr Fislage unter 05971 / 52298.


Anzeige