Bilder von und mit Alfred Möller

Der Nachhmittag war gut besucht.Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Die Gruppe Kolping-Senioren-Aktiv der Kolpingsfamilie Salzbergen 1899 e.V. hatte schon vor Corona im Kreis Steinfurt zu einem spannenden Bildernachmittag eingeladen.

Heinrich Dartmann konnte am 60 Gäste bei Kaffee und leckerem selbst gebackenem Kuchen im Gemeindezentrum begrüßen. Er war sehr erfreut, dass für den Bildernachmittag viele verschiedene Themen ausgesucht worden waren.

„Es ist ein sehr abwechslungsreiches Programm und für jeden etwas dabei!“, versprach er den zahlreichen Zuschauern. Salzbergens Landschaften und Ortsbilder sowie das gesellschaftliche Geschehen der Gemeinde fotografisch festzuhalten und in vertonte Bilderschauen umzuwandeln – das ist die Kunst, die Alfred Möller mit Bravour beherrscht. Sechs allesamt neue und sehr liebevoll gestaltete Bild- und Videobeiträge aus den verschiedensten Themenbereichen von der Kirche, über die Politik bis hin zu Freizeitveranstaltungen aus dem vergangenen Jahr bekamen die Gäste zu sehen.

Darunter fielen zum Beispiel die Einweihung des neuen Kirchplatzes, der Festgottesdienst an Fronleichnam einschließlich Prozession und Einsegnungsfeier, der Besuch des Ministers Boris Pistorius in Holsten, bei dem der Minister im Gemeindehaus Holsten mit Bürgern ins Gespräch kam, die Gewinner der Los-Aktion „Über den Wolken…“ des Hauses St. Josef, die mit dem Heißluftballon unterwegs waren und Fotos zur Skulptur „Winzer – mit der Kettensäge geschnitzt“.

Aber auch die Einweihung der Ortskernentlastungsstraße (OKE) hatte Möller dokumentiert. Zu sehen waren Fotos mit einer großen Anzahl von Ehrengästen aus Politik und Anwohnern, die dabei waren, als die Ortsumgehungsstraße feierlich in Betrieb genommen wurde.

Ein Bilderblock stand zudem unter der Überschrift „Unternehmen mit Zukunft: Minister Bernd Althusmann zu Besuch in Salzbergener Betrieben“. Hier war zu sehen, wie Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann die Salzbergener Firmen ISP und die H&R Raffinerie besuchte und außerdem war zu hören, wie er Stellung zu Zukunftsthemen bezog.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende Heinrich Dartmann herzlich beim Vortragenden, Alfred Möller, mit einem kleinen Präsent für den kurzweiligen und spannenden Nachmittag.


Anzeige