Langjährige Hausmeisterin Klara Börger im Ruhestand

Das Bild zeigt (v.l.) Daniel Thien (Fachbereichsleiter Allgemeine Verwaltung), Torsten Lindemann (Personalrat), Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann, Eheleute Klara und Wilhelm Börger, Michael Börger, Ralf Börger und Schulleiterin Bärbel Löcken – natürlich vor der Corona-Kontaktsperre-Zeit. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Nach knapp 23 Jahren wurde Klara Börger als Hausmeisterin und gute Seele von der Johannes Grundschule in den Ruhestand verabschiedet. Auch Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann wünschte ihr von Herzen alles Gute.

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium, der Elternvertretung sowie dem Förderverein wurde ein Abschiedsfest durchgeführt. Die Kinder bedankten sich bei ihr mit einem bunten Programm von Liedern, Gedichten, Tänzen und einem Sketch.

Neben der Verabschiedung in der Grundschule hat es sich auch die Verwaltung nicht nehmen lassen, Klara Börger auf Wiedersehen zu sagen. „Deinen Dienst als Hausmeisterin bist du am 1. August 1997 unter der Schulleitung von Horst Hoppe angetreten“, blickte die Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann auf die Anfänge zurück. Neben der Ordnung auf dem Schulgelände gehörten auch die Unterstützung bei der Essensausgabe oder Botengänge zu deinem Tagesablauf. „Vielen Dank für deine gute Arbeit!“, fügte Lindemann hinzu.


Anzeige