Spende an regionale Einrichtungen

Gespendet wurde jetzt die Reisekasse der 1. Mannschaft von SW Varenrode. Foto: privat

Niedersachsen

Spelle. Die 1. Mannschaft des Sportvereins SW Varenrode hat sich in der fußballfreien Corona-Zeit Gedanken gemacht und wollte ihren Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Der Vorschlag, die Reisekasse für die eigentlich geplante Mannschaftsfahrt zu spenden, fand direkt großen Anklang.

Allen Beteiligten war es wichtig, dass den Menschen vor Ort geholfen werden soll. Deshalb wurde der Gesamtbetrag von 1.000 Euro in der Gemeinde aufgeteilt. Jeweils 500 Euro gingen an die Speller Tafel und an das Seniorenzentrum „Haus Bönne“ in Varenrode.

„Im Namen aller Bewohner bedanke ich mich für die großzügige Spende!“, richtete Christian Tenkleve stellvertretend seinen Dank an die 1. Mannschaft des SWV. Ebenso dankte Simone Müller im Namen des gesamten Teams der Speller Tafel für die tolle Geste.


Anzeige