Musik und Dalli Klick

Das Bild zeigt (v.l.) Heimleiter Reinhold Jeusfeld und Mitarbeiterin Regina Bertling sowie Schriftführer Daniel Hoffrogge vom Schützenverein Lemkershook. Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Normalerweise ist es so, dass der Schützenverein Lemkershook am Schützenfest-Freitag nach dem traditionellen Kirchgang und der Kranzniederlegung am Kriegerehrenmal eine ebenso traditionelle Pause am Altenheim St. Josef einlegt, um den Heimbewohnern durch den Musikverein ein kurzes Ständchen zu bringen.

Dabei werden die Schützenbrüder von den Angestellten des Heims immer freundlich mit einer Runde „Kurzen“ begrüßt und versorgt. In diesem Jahr war es einmal anders. Da das Schützenfest und somit auch der Stopp am Altenheim ausfallen mussten, hat sich der Vorstand des Vereins spontan überlegt, dem Seniorenheim eine Spende von 300 Euro zukommen zu lassen. Die Heimleitung des Hauses St. Josef hat von diesem Geld inzwischen zwei tragbare Radio- und CD-Player nebst CDs für die Einzelbetreuungen in den Zimmern angeschafft und konnte damit zwei etwas in die Jahre gekommene Radiogeräte ersetzen. Außerdem dürfen sich die Heimbewohner über das Spiel „Dalli Klick“ freuen, ein Gesellschaftsspiel speziell für Senioren, bei dem ein hinterlegtes Bild oder Foto erraten werden muss.

Heimleiter Reinhold Jeusfeld zeigte sich bei der offiziellen Spendenübergabe durch die Vorstandsmitglieder Guido Wilken und Daniel Hoffrogge sehr erfreut und bedankte sich beim Verein für die Spende.

Der Schützenverein hofft, den Bewohnern des Altenheims mit dieser Spende und den damit verbundenen Anschaffungen, gerade in der aktuell schwierigen Zeit eine Freude gemacht zu haben. Er hofft zudem, im nächsten Jahr wieder das Schützenfest feiern zu dürfen und so auch wieder die traditionelle Pause am Altenheim St. Josef einlegen zu können.


Anzeige