14.510 Kilogramm Kleidung verladen

Dank des fleißigen Einsatzes einiger Mitglieder der Kolpingsfamilie Spelle-Venhaus wurde eine Gebrauchtkleidersammlung durchgeführt. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Die Kolpingsfamilie Spelle-Venhaus hat in diesem Jahr trotz sinkender Nachfrage und den dadurch starken Preisverfall am Weltmarkt die Gebrauchtkleidersammlung durchgeführt.

Unter den allgemeinen Auflagen in der Corona-Zeit, Mund-Nasen-Schutz, Handschuhe und Abstand halten, haben zwanzig Mitglieder der Kolpingsfamilie Spelle-Venhaus mit sieben Sammelfahrzeugen in Spelle und Venhaus insgesamt 7.450 Kilogramm Gebrauchtkleider und Schuhe an den Straßen eingesammelt.

Diese wurden auf dem Kolpingplatz in einen Lkw verladen, sodass zusammen mit den Kolpingsfamilien Messingen und Beesten, die auch in Spelle ihre Verladung machten, eine Gesamtmenge von 14,51 Tonnen umgepackt wurden. Im gesamten Kolpingbezirk Freren wurden 30,5 Tonnen eingesammelt. Nach getaner Arbeit gab es zum Abschluss für die Helfenden frische Reibekuchen von den K-Pufferbäckern.

Die Kolpingsfamilie Spelle-Venhaus sagt allen Helferinnen und Helfern ein großes „Dankeschön“!


Anzeige