Große Freude über 2.000 Euro

Große Freude herrschte bei der Spendenübergabe beim Verein Sonnenkinder Weser Ems e.V. Foto: Apetito

Niedersachsen

Rheine / Emsbüren. Klaus Albers, Apetito IT-Mitarbeiter, und Theo Jäckering aus der Apetito-Technik freuten sich am 17. November über einen symbolischen Scheck über 2.000 Euro für den Verein Sonnenkinder Weser Ems e.V.

Der Verein Sonnenkinder Weser Ems e.V., der Hilfe für Kinder bietet, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, wurde vor 27 Jahren von Theo Jäckering gegründet. Inzwischen hat er den Vorsitz an seinen Sohn Michael abgegeben. Klaus Albers ist seit vier Jahren ebenfalls im Verein aktiv.

Ein 39-köpfiges Team aus Ehrenamtlichen aus Emsbüren organisiert verschiedene Spendenaktionen und Hilfen, um Familien mit Kindern, die zum Beispiel unter einer Behinderung leiden oder sozial benachteiligt sind, den Alltag zu erleichtern und das Leben lebenswerter zu machen.

„Wir freuen uns riesig über die Spende von Apetito. Denn leider konnten dieses Jahr kaum Aktionen stattfinden, um Spendengelder zu sammeln“, erklärt Klaus Albers.

„Ausfallen mussten auch Ausflüge mit kranken Kindern, die sonst jedes Jahr auf der Tagesordnung stehen. Helfen konnten wir aber auch auf andere Weise. So unterstützen wir eine Familie mit einem demenzkranken Kind bei der Anschaffung eines neuen Autos.“


Anzeige