Der GepaV ist weiterhin aktiv!

Ein Teil der abgeholten Verbandstoffe. Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Die Mitglieder des Gemeindepartnerschaftsvereins GepaV waren trotz der Corona-Pandemie wieder tätig, um die Partnergemeinde Krzanowice zu unterstützen.

Zunächst wurden fünf Paletten Verbandstoffe von der Firma Trusetal aus Schloss Holte Stuckenbrock abgeholt (Foto) und zwischen gelagert. Dr. Wichert war zudem an den Verein herangetreten und hatte seine Praxiseinrichtung angeboten. Nach einer Besichtigung der Praxiseinrichtung und der Kontaktaufnahme mit dem Leiter des Alten- und Pflegeheims in Krzanowice entschieden die Verantwortlichen, die Einrichtung auszubauen und abzuholen. Mit viel Manpower war die Praxis an einem Tag ausgeräumt. Nun musste nur noch ein Platz gesucht werden, an dem alles gelagert werden konnte.

Dank der H&R konnten die Einrichtungsgegenstände auf Paletten im Zentrallager untergebracht werden. Der Verein hofft, dass die Spenden noch in diesem Jahr abtransportiert werden können. „Danke!“ möchte der Verein auch im Namen des Leiters des Alten- und Pflegeheims Marek für die Bereitstellung des Lagerraums und der Praxiseinrichtung sagen.


Anzeige