Sachspenden aus Salzbergen

Mechthild Kappenberg und Markus Besta. Foto: Stadt

Niedersachsen

Rheine / Salzbergen. Bereits kurz vor Weihnachten konnte sich das Kremer-Haus über viele Sachspenden freuen, die vom Salon „Team Frisöre“ aus Salzbergen gesammelt worden waren.

Erneut hatten Mechthild Kappenberg und ihre Kollegen zur Spendenaktion aufgerufen, um die städtische Einrichtung für Wohnungslose an der Humboldtstraße zu unterstützen. „Es gibt immer mehr Menschen, denen es in unserer Gesellschaft schlecht geht – und das nicht erst seit der Pandemie“, so Frau Kappenberg.

„Genau diesen Menschen möchten wir zusammen mit unseren zahlreichen Kunden helfen. Und wenn man sich das umfangreiche Spendenaufkommen, das im Salon abgegeben wurde, anschaut, kommt man nicht umhin festzustellen, dass wir tolle, verständnisvolle und treue Kunden haben, für die Begriffe wie soziales Engagement und Solidarität keine Fremdwörter sind.“ Von dieser großen Spendenbereitschaft konnten sich auch die Mitarbeiter des Kremer-Hauses überzeugen. Zahlreiche Kartons, gefüllt mit haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln und vielen nützlichen Dingen des täglichen Bedarfs, stapelten sich im Garten der Einrichtung, als Mechthild Kappenberg überreichte.

„Das Ganze ist für uns und unsere zahlreiche Kundschaft zu einer echten Herzensangelegenheit geworden!

Mittlerweile sprechen uns unsere Kunden bereits weit vor der Vorweihnachtzeit an, wann sie ihren Spendenbeitrag für das Kremer-Haus im Salon abgeben können“, berichtet sie. „Eine wirklich tolle und immer wieder beeindruckende Aktion“, fand Einrichtungsleiter Markus Besta, der sich im Namen der Stadt und seiner Klienten herzlich beim „Team Frisöre“ sowie deren Kunden für die Spende bedankte.


Anzeige