Schnelltestzentren in der Samtgemeinde Spelle

In jeder Mitgliedsgemeinde der Samtgemeinde Spelle wurde dank der örtlichen Apotheken ein Corona-Testzentrum eröffnet.

Niedersachsen

Spelle. Kurze Wege für Corona-Schnelltests in der Samtgemeinde Spelle: In Spelle und Schapen wurden bereits Testzentren eingerichtet. In Lünne startete der Betrieb am Dienstag (30. März).

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben Schnelltests eine besondere Bedeutung. Seit kurzem hat jeder Bürger ein Recht auf wöchentlich einen kostenlosen Schnelltest. „Es freut mich sehr, dass es in Zusammenarbeit mit hiesigen Apotheken gelungen ist, dass sich unsere Bürger vor Ort in ihren Wohnorten testen lassen können“, ist Samtgemeindebürgermeis­terin Maria Lindemann erleichtert und ruft gemeinsam mit Spelles Bürgermeister Andreas Wenninghoff, Schapens Bürgermeister Karlheinz Schöttmer und der Bürgermeisterin der Gemeinde Lünne, Magdalena Wilmes, dazu auf, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen.

In Spelle ist dieses dank der örtlichen Rats-Apotheke im Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof untergebracht und montags bis freitags von 8 bis 10 Uhr und von 17 bis 19 Uhr geöffnet. Je nach Bedarf werden auch samstags Tests angeboten. Für einen reibungslosen Ablauf ist eine vorherige Terminvereinbarung nötig unter 05977 / 477.

In Schapen werden die Tests durch die Ludgerus-Apotheke zunächst in Praxisräumen im Obergeschoss durchgeführt. Geöffnet ist das Testzentrum montags und mittwochs von 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 9 bis 13 Uhr. Termine können über die Ludgerus-Apotheke unter 05458 / 7382 vereinbart werden.

Auch in Lünne wird durch die Schapener Ludgerus-Apotheke ein Testzentrum unterhalten. Nach vorheriger Terminvereinbarung über die Ludgerus-Apotheke unter 05458 / 7382 können sich Interessierte dienstags ab 9 Uhr, donnerstags ab 14 Uhr und freitags ab 14 Uhr im Haus Schmeing testen lassen.


Anzeige