Einschränkungen im Bürgerbüro

Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Aufgrund einer Software-Umstellung im Bürgerbüro in Spelle sowie in den Gemeindebüros in Schapen und Lünne kommt es im April zu beeinträchtigten Öffnungszeiten.

Am Montag und Dienstag (19. und 20. April) können nicht alle Angelegenheiten im Bürgerbüro erledigt werden. Davon betroffen ist die Beantragung von Personalausweisen oder Reisepässen. Von Mittwoch bis Dienstag (21. bis 27. April) bleiben das Bürgerbüro sowie die Gemeindebüros geschlossen. Auch das Online-Portal „Open-Rathaus“ steht nur eingeschränkt zur Verfügung.

Ab dem 28. April (Mittwoch) können Meldeangelegenheiten wieder wie gewohnt erledigt werden. Im Notfall bei unaufschiebbaren Angelegenheiten können Sie sich telefonisch im Bürgerbüro unter 05977 / 9370 melden. Gegebenenfalls kann im Ausnahmefall bei Express-Ausweisen eine Unterstützung durch eine Nachbarkommune erfolgen. Die Samtgemeinde Spelle bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Die Software-Umstellung trägt dazu bei, dass künftig die Bearbeitung erleichtert wird.


Anzeige