Hilfstransport

Der Sattelauflieger wurde bis auf den letzten verfügbaren Platz beladen. Foto: Scharfe Linse Salzbergen

Niedersachsen

Salzbergen. Vereinsmitglieder des Gemeindepartnerschaftsvereins (GepaV) haben sich kürzlich wieder auf den Weg gemacht, um Spenden für die Partnergemeinde in Krzanowice abzuholen. 

Insgesamt konnten sechs Paletten Inkontinenzprodukte, fünf Paletten Verbandsstoffe sowie vier Paletten OP-Material und Desinfektionsmittel abgeholt werden, die zunächst bei der Firma H&R bis zum Weitertransport nach Polen eingelagert wurden.

Kurzfristig konnte nun ein Transport durch die Vermittlung der Spedition Raben in Schüttorf ein Transport organisiert werden, der die Spenden in die Partnergemeinde Krzanowice brachte. Hermann Kock, Walter Greskamp und Hans Stein beluden den Lkw mit den Spenden. Ein besonderer Dank geht an die Firma Hartmann aus Herbrechtingen (Baden-Württemberg) und an die Firma Trusetal aus Schloss Holte-Stuckenbrock in Nord-rhein-Westfalen sowie an die Firma H&R aus Salzbergen.

Bestimmt waren die Spenden für das Alten- und Pflegeheim und die Caritas in Krzanowice, die durch die Pandemie stark belastet sind.


Anzeige