Starkes Team für Spelle

Die Mitgliederversammlung mit der Kandidatennominierung unter der Leitung von Ludger Kampel (Ortsvorsitzender, rechts) und Jonas Roosmann (stellvertretender Ortsvorsitzender) fand nicht im Wöhlehof, sondern digital und damit rein virtuell statt. Foto: CDU Spelle

Niedersachsen

Spelle. Die CDU-Mitglieder des Ortsverbandes Spelle haben in der digitalen Mitgliederversammlung nun die Kandidatenliste für die Wahl des Gemeinderates Spelle im September beschlossen.

Sichtlich stolz und zufrieden präsentierte der Gemeindeverbandsvorsitzende Ludger Kampel das Ergebnis der Kandidatensuche. Die CDU wird mit 27 Kandidatinnen und Kandidaten die Wahl des Gemeinderats bestreiten. Die Christdemokraten treten wieder mit einem starken Team zum Kommunalwahlkampf an. Großer Wert wurde bei der Wahl auf einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerungsstruktur gelegt.

Mit einem Durchschnittsalter von 46 Jahren treten erfahrene, aber auch neue Kandidaten zur Wahl an.
Die jüngste Kandidatin ist 20 Jahre alt und der älteste Kandidat 62 Jahre.

Es wird ein breites berufliches Spektrum repräsentiert und viele Kandidaten sind über die Politik hinaus ehrenamtlich aktiv. „Dies alles zeigt, dass hier ein großes Engagement vorhanden ist“, meinte Kampel. Jetzt werde gemeinsam mit den Kandidaten ein Wahlprogramm aufgestellt. Wesentliche Aspekte dieses Wahlprogrammes werden die Themen Digitalisierung, Wohnraumversorgung und der Umwelt- und Klimaschutz darstellen. Übergeordnetes Ziel sei es, die gute Wohn- und Lebensqualität in den Ortsteilen Varenrode, Venhaus und Spelle zu erhalten und – wo möglich – zu steigern.

Für die Kreistagswahl wird der CDU-Ortsverband Spelle mit Benjamin Bordasch (30) und dem jetzigen Kreistagsabgeordneten Jonas Roosmann (29) zwei Bewerber aufstellen. „Ich möchte mich weiterhin gerne für die gute Vernetzung zum Landkreis für Spelle einsetzen,“ so Roosmann.

Die CDU-Kandidaten für den Rat in der Gemeinde Spelle sind: Andreas Wenninghoff, Ludger Kampel, Jule Wilmes, Jonas Roosmann, Saskia Krone, Markus Morhaus, Bärbel Löcken, Ansgar Lager, Ulrike Berger, Norbert Meyerdirks, Stefan Heeke, Klaus Santen, Ansgar Renemann, Dennis Oevermann, Andrea Närtker, Sebastian Arning, Günter Brink, Natalia Sutke, Sicco Backers, Andre Determann, Sandra Eleveld, Sven Scharnhorst, Rainer Reekers, Andreas Brüggemann, Ludger Kleemann, Steffen Kunze und Benjamin Bordasch.


Anzeige