30 Kubikmeter Müll gesammelt: Umweltmonat

Während des Umweltmonats haben in der Samtgemeinde Spelle rund 380 fleißige Helferinnen und Helfer die Natur gesäubert. Collage: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Im Umweltmonat wurde die Natur in der Samtgemeinde Spelle von vielen fleißigen Helfern gesäubert. Etwa 380 Personen haben sich tatkräftig beteiligt. Einen Monat lang krempelten sie die Ärmel hoch, um das eigene Wohnumfeld zu verschönern und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für die Natur zu leisten.

So wurden etwa 30 Kubikmeter Müll zusammengetragen. Zur Stärkung hatte die Samtgemeinde Spelle den Helfern ein Lunch-Paket zur Verfügung gestellt. Unter den Anmeldungen wurden drei Gutscheine im Wert von 50 Euro verlost. Gewonnen haben Maren und Jonas Laarmann, Biohof Vaal des Christophorus-Werkes sowie Familie Annette Schulte.


Anzeige