Gemeinsame Impf-Aktion

Orga: Sascha Trubig (1. Vorsitzender FC 27 Schapen) , Petra Kleinbuntemeyer und Rainer Reekers (1. Vorsitzender SW Varenrode; Thomas Hoffrogge fehlt.) Foto: privat

Niedersachsen

Schapen. Am vergangenen Wochenende war eine Menge los auf dem Sportplatz des FC 27 Schapen e.V. Dass im Vereinsheim getestet wird, hatte sich herumgesprochen, aber, dass nun das zweite Umkleidegebäude in ein Impfzentrum verwandelt worden ist, war den meisten Menschen neu.

In Kooperation der ortsansässigen Ludgerus-Apotheke Koop konnten Petra Kleinbuntemeyer, Thomas Hoffrogge und Sascha Trubig Impfdosen für den Sportverein bereitstellen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, übernahmen Trubig und Klein­buntemeyer die Anmeldung und die Zeiteinteilung der über 120 zu impfenden Personen. Zunächst bewarb das Team die Kampagne bei den Ehrenamtlichen des Sportvereins und erweiterte die Abfrage nach und nach bei Schapener Vereinen und Verbänden, die starkes Ehrenamt leisten. Besonders freute sich Rainer Reekers, 1. Vorsitzender des SW Varenrode.

Spontan bedankte er sich für die Einladung von Petra Klein­buntemeyer, seine Ehrenamtlichen in Schapen impfen zu lassen. Alle sorgten mit Pünktlichkeit für eine zügige Abfolge der Impfung, die von Betriebsarztpraxis Möhlenkamp durchgeführt wurde. Besonderes Glück hatte Helmut Brüggemann, der die letzte Impfdosis der Reserveliste bekam. Gemeinsam stark, geimpft und sicher dürfen nun die Sportler und Ehrenamtlichen aus Schapen und Varenrode die Saison in Angriff nehmen.


Anzeige