Spaziergang mit Hofbesichtigung

Der Tagesabschluss auf der Terrasse Foto: Veranstalter

Niedersachsen

Schapen. Ein „Ausflug zum Bauernhof“ stand für die Bewohner des Seniorenzentrums St. Elisabeth in Schapen auf dem Programm.

Die Senioren wurden auf dem landwirtschaftlichen Milchviehbetrieb herzlich von Familie Everinghoff begrüßt und bekamen Infos zum Hof. Dann wurden in Kleingruppen die Ställe mit den Tieren und der Hof entdeckt und den Senioren wurden weitere Informationen an die Hand gegeben. Vielen Bewohnern war bereits bekannt, wie viel Arbeit, aber auch Freude ein landwirtschaftlicher Hof bedeutet – und alle staunten, wie viel sich gegenüber früher dennoch verändert hat. Der jüngste Spross der Familie zeigte stolz seine beiden Ponys.

Nach dem Rundgang ging es wieder zurück und auf der Terrasse des St. Elisabeth-Hauses wurden bei Musik, kalten Getränken, Gegrilltem und leckeren Salaten die vielen Eindrücke und das Erlebte miteinander geteilt. Herzlichen Dank an Familie Everinghoff in Schapen und an alle, die diesen tollen Ausflug möglich gemacht haben!


Anzeige