Traditionelle Radtour

40 Teilnehmer radelten durch Spelle. Foto: CDU Spelle

Niedersachsen

Spelle. Die CDU Spelle konnte in diesem Jahr wieder zur traditionellen Fahrradtour durch die Gemeinde einladen.

Sie stand unter dem Motto „Starke Frauen vor Ort – Unternehmerinnen in Spelle“. Der Vorsitzende Ludger Kampel begrüßte die 40 Teilnehmer und gab dann das Wort an Ulrike Berger weiter, die die weitere Leitung des Abends übernahm. Zusammen mit Bärbel Löcken und Saskia Krone wurden sieben Frauen aus Spelle für diesen Abend gewonnen. Man fuhr mit dem Rad zuerst in den Neuen Ring. Dort betreibt Karin Falkenstein das Büro World of Assistance. Seit mehr als 15 Jahren ist sie hier vor Ort tätig und bearbeitet hauptsächlich Übersetzungen für Bewerbungen in Englisch und Französisch.

Die Weiterfahrt führte zu Anna Titel an der Adam-Opel-Straße 5. Sie leitet das Gesundheitszentrum Matrix. Danach empfing Frau Niemer vom Sanitätshaus am Bahnhof die Gäste. Anschließend besuchte man Frau Gausing, die ein Bekleidungsgeschäft an der Hauptstraße führt. Danach ging es weiter zum Friseursalon Brüggemann an der Schapener Straße. Dort gab es eine Stärkung in Form von Bier und Wasser. Am Markelo-Platz besuchte man zudem das im letzten Jahr gegründete Lädchen „Der Froschkönig“ und „Mein kleines Landhaus“. Die letzte Station stellte dann das Blumenlädchen „Gießkännchen“ an der Schapener Straße dar. Frau Hüsing führt seit vier Jahren mit zwei Angestellten den Laden mit einem breiten Angebot an Blumen und Deko.

Nachdem die Politiker von ganz unterschiedlichen Werdegängen der „Starken Frauen“ gehört hatten, fuhren sie in den Bürgerpark nach Venhaus ließen dort bei einem schönen Picknick, ausgerichtet von der Gaststätte Spieker-Wübbel, den Abend ausklingen.


Anzeige