90 Blutspenden!

Das Bild zeigt das gesamte langjährige Blutspendeteam zusammen mit (v.l.) Gerhard Wintering, Dieter und Petra Kleinbuntemeyer sowie Heidemarie Hoppe und Bernhard Hummeldorf (r.).Foto: DRK Schapen

Niedersachsen

Schapen. Mit einer Blutspende Leben retten – das ist besonders im Moment wichtig! Die Versorgung der Patienten, die dringend auf lebenswichtige Blutkonserven angewiesen sind, muss weiter gewährleistet sein.

Genau 90 Spenden verzeichnete der DRK-Blutspendedienst jetzt im Landgasthaus Rosken. „In den vergangenen Monaten wurden Corona-bedingt zusätzliche Maßnahmen für noch mehr Sicherheit und Hygiene bei allen Blutspendeterminen eingeführt“, so der Vorsitzende des DRK-Ortsvereines Spelle, Bernhard Hummeldorf, und die Leiterin des Blutspendeteams aus Spelle, Heidemarie Hoppe. Ihr sehr großer Dank galt dem Blutspendeteam und insbesondere den DRK-Frauen, die seit über 25 Jahren gemeinsam als Team in Schapen für die erstklassige Versorgung der Spender sorgen.

Der Stellvertretende Bürgermeister Gerhard Wintering und die Sozialausschussvorsitzende der Samtgemeinde Spelle, Petra Kleinbuntemeyer, dankten dem gesamten Team für die erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit und überreichten als Anerkennung einen Betrag für die „Gemeinschaftskasse“. Besonders geehrt wurde Dieter Kleinbuntemeyer für die 100. Spende.

Der nächste Blutspendetermin in Schapen findet an gleicher Stelle am 9. November (Dienstag) statt.


Anzeige