Der Speller Wöhlehof wird zum Lauftheater

Die Mitwirkenden des neuen Theaterprojektes zeigen mit dem Stück „FrauenZimmer“ Szenen eines Lebens als Lauftheater im Speller Wöhlehof. Foto: Veranstalter

Niedersachsen

Spelle. Der Wöhlehof in Spelle wird zur Bühne für das „FrauenZimmer“. Damit findet ein Theaterprojekt seinen Höhepunkt, an dem die Projektteilnehmer nicht nur als Darsteller, sondern auch am Drehbuch mitgewirkt haben.

Entstanden ist ein spannendes „Lauftheater“ durch das his­torische Gebäude, bei dem kleine Publikumsgruppen durch das Geschehen geführt werden. Zum Inhalt sei schon so viel verraten: Das Stück behandelt „Szenen des Lebens“ und in verschiedenen Räumen werden unterschiedliche Frauenschicksale im Wandel der Zeit dargestellt – mal nachdenklich und mal mit einem Augenzwinkern.

Die Aufführung wird an mehreren Terminen angeboten; am Samstag und Sonntag (30. und 31. Oktober) jeweils um 15 Uhr, 17.30 Uhr und 20 Uhr. Weitere Termine sind am 4. und 5. Dezember sowie am 15. und 16. Januar zu den gleichen Uhrzeiten geplant. Eintrittskarten für 8 Euro sind im Vorverkauf beim Wöhlehof, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und der Nummer 05977 / 937990 erhältlich.

Das Theaterstück „FrauenZimmer“ ist das Ergebnis eines halbjährigen Theaterprojektes. „Idee dieses Projektes war es, Menschen aller Generationen an das Theaterspiel oder an die kreativen Arbeiten rund um eine Aufführung heranzuführen“, beschreibt Theaterpädagoge Marco Knille, der die künstlerische Leitung des vom Forum Kultur Erleben und der Gemeinde Spelle veranstalteten Projektes innehat. Gefördert wird das Projekt durch die Emsländische Landschaft e.V. für die Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim mit Mitteln des Landes Niedersachsen.

Es werden die aktuellen Corona-Regeln beachtet. Die Aufführungen finden barrierefrei statt.


Anzeige