Etwas andere Bürgermeister-Sprechstunde

Bürgermeister Kaiser im Austausch mit den Senioren. Fotos: Gemeinde Salzbergen

Niedersachsen

Salzbergen. Nicht wie gewohnt im Rathaus, sondern im Haus St. Josef führte Bürgermeister Andreas Kaiser eine Bürgermeis­tersprechstunde durch. Und das Interesse war groß: Die Bewohner besuchten in großer Zahl unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln die Veranstaltung und ließen sich aus erster Hand über Aktuelles aus der Gemeinde informieren.

Gespannt folgten die Bewohner dem Film über den Neujahrsspaziergang. Im Anschluss daran hatten sie die Möglichkeit, dem Bürgermeister Fragen zu stellen. Hiervon machten sie auch regen Gebrauch. Für die Bewohner, die ursprünglich nicht aus Salzbergen kommen, berichtete Kaiser noch über seinen beruflichen Werdegang und seine damalige Intention, Bürgermeister der Gemeinde Salzbergen zu werden.

Ina Eggenkämper, die die Veranstaltung moderierte, bedankte sich bei Andreas Kaiser recht herzlich für den regen Austausch: „Auch in der Hochphase der Pandemie war unsere Zusammenarbeit mit der Gemeinde lobens- und lohnenswert. Wir sind für das stets offene Ohr sehr dankbar und freuen uns auf weitere gemeinsame Begegnungen in unserem Haus“, so Eggenkämper abschließend.


Anzeige