1. Spatenstich für neue Speller Kita

Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann, Bürgermeister Andreas Wenninghoff, Bauunternehmer Clemens Stover und Architekt Günter Liedtke (v.r.) beim offiziellen Baubeginn der neuen Kindertagesstätte an der Kastanienstraße in Spelle. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. In Spelle entsteht eine neue Kindertagesstätte. Ein erster Spatenstich markiert nun den Baubeginn. 

„Ich freue mich, mit dem Neubau der Kita Qualität und einen hohen Standard in der Kinderbetreuung bieten zu können“, sagte Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann beim gemeinsamen ersten Spatenstich mit Bürgermeister Andreas Wenninghoff, Günter Liedtke vom Architekturbüro Liedtke + Lorenz sowie Clemens Stover vom gleichnamigen Bauunternehmen.

Die Einrichtung entsteht im neuen Wohngebiet an der Kas­tanienstraße und beinhaltet zwei Kindergartengruppen und drei Krippengruppen mit 95 Betreuungsplätzen. Die Gesamtkosten von rund 3,5 Millionen Euro werden vom Landkreis Emsland, vom Land Niedersachsen und von der Kreditanstalt für Wiederaufbau mitgetragen. Laut Bürgermeis­ter Andreas Wenninghoff sind weitere Betreuungsplätze nötig, sodass bereits eine weitere Kindertagesstätte angedacht wird.


Anzeige