U23 des SC Spelle-Venhaus ab Sommer mit Führungsduo

Das Bild zeigt (v.l.) Andreas Schulte, Jürgen Wesenberg und Michael Felix. Foto: SC Spelle-Venhaus

Niedersachsen

Spelle. Mit Andreas Schulte und Michael (Pille) Felix wird die Position des Fußballobmanns von Manfred Brämsmann, der sich ab der nächsten Saison um das Thema Vereinskommunikation und Marketing kümmert, in Zukunft beim SC Spelle-Venhaus auf mehrere Schultern verteilt.

Michael ist noch Co-Trainer der U23, kann diese Position aber aus zeitlichen Gründen im Sommer nicht mehr weiterführen. Dennoch war es sein Wunsch, den Kontakt zur Mannschaft zu halten.

Andreas Schulte, der seit 1998 schon verschiedene Positionen im Fußballvorstand übernommen hat und von 2012 bis 2019 als Vorgänger von Manfred Brämsmann sieben Jahre als Obmann tätig war, kehrt wieder zurück. Seine Aufgaben liegen mehr im organisatorischen Bereich. Er sieht sich als Schnittstelle zwischen Mannschaft und Vorstand.

„Für die Mannschaft ist das ein Idealfall. Beide kommen aus dem direkten Umfeld der U23 und des Vereins. Eine bessere Nachfolge für Manfred Brämsmann hätten wir nicht finden können“, so Jürgen Wesenberg, Vorsitzender der SCSV-Fußballabteilung.


Anzeige