6.900 Euro-Spende

Der Scheck wurde vor Ort übergeben.Foto: privat

Niedersachsen

Spelle. Die Piepkuchen­bäcker haben in Spelle wieder begehrten Piepkuchen backen. Der Erlös von 6.900 Euro wurde jetzt an den Kapellenverein in Walporzheim übergeben.

 

Nach den Bildern der Flutkatastrophe im Ahrtal stand der Spendenzweck für die kommende Backsaison fest. „Uns war es wichtig, an einem konkreten Ort helfen zu können“, so Reiner Baltes.

 

Gefunden wurde dieser Ort durch private Kontakte von Pastor Daniel Brinker – und zwar im Kapellenverein in Walporzheim, einem 700 Einwohner zählenden Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Kapellenverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Josefskapelle zu erhalten sowie religiöse und kulturelle Veranstaltungen im Ort durchzuführen.

Bei der Spendenübergabe konnten sich die Piepkuchenbäcker ein Bild vom verwüsteten Dorf machen und die Josefskapelle besichtigen, die sich ihnen als Rohbau präsentierte. Noch kurz vor der Flut hatten Renovierungsmaßnahmen stattgefunden.

Edgar Flohe und Harald Knieps vom Kapellenverein möchten das Geld aus Spelle für die Instandsetzung der Kapelle und für eine Ferienfreizeit der Walporzheimer Kinder nutzen.
Dies freut besonders die Kommunionkinder aus Venhaus, die fast 600 Euro zur Spende beigetragen haben.


Anzeige