Umweltfreundliche Vorgärten ausgezeichnet

Für ihren umweltfreundlich gestalteten Vorgarten wurde Familie Alfar von Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann (links) und Bürgermeister Andreas Wenninghoff (rechts) ausgezeichnet. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Intakte Vorgärten bergen vielfältige Vorteile für die Natur. Die Gemeinde Spelle zeichnet jährlich umweltfreundlich gestaltete Vorgärten aus.

Sie sind nützlicher Lebensraum für Insekten und Kleintiere, verbessern das Mikro-Klima und prägen das einladende Erscheinungsbild eines Wohnhauses: Die vielfältigen Vorteile grüner Vorgärten sind nicht zu unterschätzen.

Schon zum dritten Mal hat die Gemeinde Spelle durch eine Jury besonders umweltfreundlich gestaltete Vorgärten ausgezeichnet. „Neben den vielen positiven Auswirkungen auf die Umwelt verschönern ökologisch wertvolle Vorgärten unsere Orte erheblich“, erklären Bürgermeister Andreas Wenninghoff und Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann bei der Ehrung der diesjährigen Gewinner.

In der Kategorie „Vorgärten, die an ein Haus angrenzen, welches vor mehr als zehn Jahren erbaut wurde“ hat Familie Schulte überzeugt und in der Kategorie „Vorgärten, die sich an einem Haus befinden, welches in den letzten Jahren errichtet wurde“ hat Familie Alfar gewonnen.

Samtgemeindebürgermeister Maria Lindemann (links) und Bürgermeister Andreas Wenninghoff (rechts) haben Familie Schulte für den umweltfreundlich gestalteten Vorgarten geehrt. Foto: Samtgemeinde Spelle


Anzeige