1. Speller Märchentage

Während dreier Veranstaltungen werden Groß und Klein bei den 1. Speller Märchentagen verzaubert. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Insgesamt drei Veranstaltungen bringen den Märchenzauber im September an den Wöhlehof in Spelle. Im Zuge des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt“ veranstaltet das Forum Kultur Erleben in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Spelle die 1. Speller Märchentage.

Unter der Regie von Marco Knille startet der Märchenzauber am 3. September (Samstag) um 20 Uhr mit der Märchengala für Erwachsene. Sie zeigt in eindrucksvoller Weise, dass Märchen nicht nur etwas für Kinder sind. Am Folgetag verwandelt sich der Speller Wöhlehof ab 11 Uhr in einen lebendigen Märchenwald: In mehrfachen Führungen erwecken ganze Familien die Märchen zum Leben.

Das Stück „Hans im Glück“ vom Theater Tom Teuer für Kinder beendet den Märchenzauber am 10. September (Samstag) um 15 Uhr.

Alle Veranstaltungen finden im Wöhlehof in Spelle statt. Der Eintritt ist frei. Tickets erhalten Interessierte am Wöhlehof.

Die Veranstaltung wird durch die Europäische Union (mit REACT-EU-Mitteln) und durch das Land Niedersachsen mit dem Programm Perspektive Innenstadt unterstützt – als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie.


Anzeige