Kirmes in Schapen

Die Kirmes in Schapen lockt mit einem bunten Programm für alle Besucher und vielen Leckereien. Foto: Schulte Renger

Niedersachsen

Schapen. Von Samstag bis Montag (10. bis 12. September) lädt die Kirmes in Schapen alle Jahrmarktfreunde zum geselligen Treiben ein. An drei Tagen bietet die Kirmes ein buntes Programm für Groß und Klein.

Am Samstag­nachmittag beginnt die Kirmes mit der Kinderattraktion „Last Man Standing“, bei der die Kids auf einer Art Hüpfburg mit drehenden Barrieren das Gleichgewicht halten sollen und Spaß beim Toben haben können. Im Anschluss startet die Kirmes ab 17 Uhr mit einer Happy Hour der Karussells – hier gilt „Einmal zahlen für zweimal fahren“.

Um 19.30 Uhr wird ganz traditionell das Fass angestochen und mit Freibier auf den Start der Schapener Kirmes angestoßen. Ab 21 Uhr bringt dann DJ Xplosion die Tanzbeine bei Rosken in Schwung. Um 22 Uhr endet der erste Kirmestag mit einem großen Feuerwerk. Der zweite Kirmestag startet mit einem Frühshoppen ab 11 Uhr bei der Gaststätte Rosken. Im Anschluss beginnt ab 14 Uhr der Kirmestrubel, während die Gaststätten Rosken und Düsing ab 14.30 Uhr zu Kaffee und Kuchen einladen.

Um 9.30 Uhr beginnt der dritte und letzte Kirmestag mit einem Landfrühstück in der Gaststätte Düsing. Ab 12 Uhr startet die Kirmes mit einem Frühshoppen und der Ausgabe von Losen für die große Kirmesverlosung. Hier sind Gewinne im Wert von über 1.500 Euro im Lostopf. Ab 14 Uhr werden dann die Gewinnerinnen und Gewinner der Verlosung bekanntgegeben und das Kirmesende wird mit Freibier gefeiert.


Anzeige