#emslandunternehmen: Unternehmerisches Engagement für die Region

Unternehmer trafen sich zum Startschuss des Projektes #emslandunternehmen im „Haus am See“. Foto: Gemeinde

Niedersachsen

Salzbergen. Kürzlich fiel auch in Salzbergen der Startschuss zum Projekt des Wirtschaftsverbandes Emsland #emslandunternehmen, in dem die örtlichen Wirtschaftsakteure noch gezielter und aktiver in Entwicklungsprozesse der ländlichen Regionen eingebunden werden sollen.

Bürgermeister Andreas Kaiser und die Geschäftsführerin des Wirtschaftsverbandes, Mechtild Wessling, konnten dazu interessierte Unternehmer aus Salzbergen begrüßen. Klaus Ludden vom Projektmanagement pro-t-in stellte das Projekt vor. Die Themen Energie und Fachkräftemangel wurden diskutiert. Weitere Treffen sind geplant. Interessierte können sich kurz und knapp über ein Video (https://www.youtube.com/watch?v=8k0lGa3WElY) informieren.

Das Modellvorhaben wird durch das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (ML) gefördert und fachlich begleitet. Kofinanziert wird das Projekt durch Bund und Land im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes”.


Anzeige