Wilsberg-Krimilesung in Salzbergen geplant

Ein „Best of“ der Kleinkunst ist im kommenden Jahr wieder das Erfolgsrezept der Kulturinitiativ. Foto: Bremenkamp

Niedersachsen

Salzbergen (AB). Dieses kleine Jahresprogramm kann sich sehen lassen: Die Kulturinitiative holt 2023 den Comedian und „Extra3“-Moderator Christian Ehring auf eine neue Bühne in Salzbergen – und das ist nicht der einzige bekannte Name. Ein Überblick.

Begeisterten Kabarett, Varieté und Clownerien vor Corona stets im Kulturkeller, so werden nun die vier Kleinkunsthighlights des Jahres 2023 das Alte Gasthaus Schütte beleben. Denn dort, im neuen Saal mit 300 Plätzen, bieten sich den ehrenamtlichen Machern mehr Möglichkeiten. Die folgenden Gäste erwartet die Kulturinitiative.

Jürgen Kehrer liest Wilsberg-Krimi: Der Startschuss zum KIS-Entertainment fällt am 24. März 2023 um 20 Uhr mit Krimi-Lesung von Jürgen Kehrer: „Wilsberg – Sein erster und sein letzter Fall“. Der auch im ZDF ermittelnde Münsteraner Kultdetektiv Georg Wilsberg verabschiedet sich nach 32 Jahren und 21 Fällen als Romanheld von der Krimibühne.

Er kann links wie rechts, böse wie witzig und, ach ja, singen kann er auch noch:

Christian Ehring ist Autor, Kabarettist und Musiker, man kennt ihn als Moderator der ARD-Satiresendung „Extra3“ und im ZDF als Sidekick von Oliver Welke in der „heute show“. Als deutschen Comedian der Spitzenklasse lernt man ihn am 12. Mai 2023 um 20 Uhr in Salzbergen kennen.

Satire mit Allround-Talent Katalyn Hühnerfeld: Ihrem aktuellen Programm „Krone der SchRöpfung“ setzt Powerfrau und Allround-Talent Katalyn Hühnerfeld am 14. September 2023 um 20 Uhr ein kabarettistisch-pantomimisches Krönchen auf. In satirischen Erklärvorträgen mit Ganzkörper-Einsatz erklärt sie große Themen wie Klimawandel, Energiewende, soziale Gerechtigkeit oder kurz – die Vertreibung aus dem Paradies. In ihrer Paraderolle glänzt sie in der von ihr kreierten Polit-Talkshow „Anne will, doch Katalyn möchte gerne“.

Comedy mit „Das Feinste der Feisten“: Zum Abschluss des kommenden KIS-Jahres offeriert die 2MannSongComedy „die Feisten“ am 17. November 2023 um 20 Uhr „Das Feinste der Feisten“. Die Comedy-Barden Rainer und C. verpassen dem Wahnsinn des Alltags ihren ganz eigenen Soundtrack. Ein „Best of“ der Kleinkunst ist im kommenden Jahr wieder das Erfolgsrezept der Kulturinitiative Salzbergen. Karten gibt es bei der Bürgerinformation, Franz Schratz-Straße 12 in Salzbergen, unter 05976 / 947940, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und auf https://www.salzbergen.de/freizeit-tourismus/kulturelles/kulturinitiative-salzbergen-kis. Weitere Karten sind jeweils an der Abendkasse zu erwerben.
(Anne Bremenkamp, LT)


Anzeige