Salzbergen. Am Samstag (14. Januar) hebt sich für die Theatergruppe der Kolpingsfamilie um 20 Uhr zum ersten Mal der Vorhang zur plattdeutschen Komödie ,,Schiere Nervensaake“ von Wolfgang Binder.
Zum Inhalt: „Schock für Marion: Die auf Europareise befindliche Erbtante Hedwig kündigt kurzfristig ihren Besuch an. Nicht zuletzt auch, um endlich Matthias, den Gatten ihrer Nichte, kennenzulernen. Da dieser aber momentan auf Geschäftsreise weilt, muss kurzerhand Lümi (ein guter Freund der Familie, aber leider nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte) in dessen Rolle schlüpfen. Dennoch scheint das Täuschungsmanöver zu gelingen. Leider aber verursachen zahlreiche weitere Besucher – teils erwartet, teils unerwartet – ein heilloses Durcheinander, sodass bald niemand mehr vom anderen weiß, wer er oder sie ist und jeder jeden mit jedem verwechselt. Der überraschend zurückkehrende Ehemann macht die Katastrophe schließlich perfekt.“
Neugierig geworden? Dann mal runter vom Sofa und kommen Sie an einem der folgenden Termine rein in den Saal ,,Altes Gasthaus Schütte“, Bahnhofstraße 3:
Samstag, 14. Januar, 20 Uhr
Sonntag, 15. Januar, 15.30 Uhr mit Stehkaffee
Freitag, 20. Januar, 20 Uhr
Samstag, 21. Januar, 20 Uhr
Sonntag, 22. Januar, 15.30 Uhr mit Stehkaffee
Einlass ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn. Karten- und Platzreservierungen sind leider nur für Zuschauer mit Handicap möglich unter 01517 / 0018243.