Speller Spielplätze ausgezeichnet

Thomas Wranik, Fachbereichsleiter Bauen (l.), und Bürgermeister Spelle Andreas Wenninghoff (r.) gratulierten Sonja und Ingo Hüsing mit Tochter und Udo Kuper, Spielplatz Schlanestraße, sowie Josef Börger und Bernd Hoffrogge, Spielplatz Eichenstraße (v.l.).Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Jährlich besichtigt der Sozialausschuss Spelle die Spielplätze der Gemeinde und zeichnet besonders gepflegte und schöne Spielplätze aus. 

In diesem Jahr konnten sich die Spielplätze an der Schlanestraße in Venhaus sowie der Spielplatz an der Eichenstraße in Varenrode durchsetzen. Ein großes neues Schiff, das in enger Abstimmung mit den Anliegern angeschafft wurde, ist das Highlight auf dem Spielplatz an der Schlanestraße. Beide Spielplätze werden bereits seit vielen Jahren mit großem Engagement von den Anliegenden gepflegt und sauber gehalten. „Ich bin stolz darauf, dass ihr die Pflege der Spielplätze so ernst nehmt. So können unsere Kinder sicher und mit jeder Menge Spaß ihren Spieldrang ausleben“, sprach Bürgermeister Andreas Wenninghoff seinen Dank aus.


Anzeige