Tatortkommissarin liest aus ihrem Buch

Ulrike Folkerts liest in Spelle aus ihrer Biografie „Ich will raus“.Foto: Edith Held

Niedersachsen

Spelle. Deutschlands dienstälteste Tatort­kommissarin kommt nach Spelle: Am Samstag (25. Februar) ist Ulrike Folkerts um 19.30 Uhr zu Gast im Speller Wöhlehof und liest aus ihrer Biografie „Ich muss raus“.

Mit der Rolle der Lena Odenthal revolutionierte Folkerts das Frauenbild im deutschen TV-Krimi. Und auch im echten Leben ist sie eine starke Frau, die oftmals viel Mut aufbringen musste. Ihre Biografie gibt Einblicke in ihr Leben als prominente Schauspielerin auf der einen Seite und als lesbische und kinderlose Frau auf der anderen Seite.

„Ich muss raus“ zeigt in offenherziger, direkter und humorvoller Art und Weise, was es bedeutet, sich von Rollenklischees und dem Festgelegt-Werden frei zu machen.
Neben der Lesung aus der Biografie, kann diese auch vor Ort käuflich erworben werden. Eine Platzreservierung ist erforderlich. Reservierungen können über den Wöhlehof in Spelle, Telefon 05977 / 937-990, sowie über die Gemeindebüros in Spelle, Schapen und Lünne vorgenommen werden.

Der Eintritt ist frei; es wird aber um eine Spende an den Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e.V.“ gebeten.


Anzeige