76 Jahre Sozialverband

Herbert Jäger, Johanna Vieth (25 Jahre), Hubert Kopel (10 Jahre ), Christa Veltel (20 Jahre), Hubert Stein (5 Jahre) Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Der 1. Vorsitzende Hubert Kopel freute sich 40 Mitglieder zur Mitgliederversammlung im Gemeindezentrum Salzbergen begrüßen zu können. 

Kopel gab einen Rückblick über das Jahr 2022 und berichtete über die durchgeführten Veranstaltungen. Die Mitgliederzahl bleibt mit 239 Mitgliedern fast konstant. Der Vertreter des Kreisverbandes Herbert Jäger bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern des OV für die ehrenamtliche Arbeit.

Zum Abschluss machte er auf eine wichtige Neuerung im Bundesvorstand aufmerksam. Der Kassenbericht wurde von der Schatzmeisterin Johanna Vieth vorgetragen. Die Sprecherin der Revisoren Klara Kulüke lobte die vorbildliche Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig erteilt. Anschließend erfolgte die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft und ehrenamtliche Tätigkeit: Dreizehn Mitglieder erhalten die Nadel für 10-jährige Mitgliedschaft. Für langjährige Tätigkeit erhielten Hubert Stein (5 Jahre) Hubert Kopel (10 Jahre) Christa Veltel (20 Jahre) und Johanna Vieth (25 Jahre) die entsprechende Urkunde. Kopel bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und dankte vor allem auch bei Johanna Vieth für das langjährige Engagement.

Der Bildervortrag von Alfred Möller, die Kaffeetafel und die beliebte Tombola rundeten die diesjährige Mitgliederversammlung ab.


Anzeige