Kirchenchor St. Cyriakus übergab Spende

Spendenübergabe aus dem Weihnachtskonzert des Kirchenchores St. Cyriakus Salzbergen: (v.r.) Liedervater Alfred Kaiser, Chorleiterin Luise Grottke, Hans-Jürgen Hoormann, Pfarrer Daniel Brinker und Kassenwart des Chores Werner Hettmer. Foto: privat

Niedersachsen

Salzbergen. Bei seinem Weihnachtskonzert im Dezember hatte der Kirchenchor St. Cyriakus Salzbergen wie üblich auf Eintrittsgelder verzichtet und stattdessen am Ende des Events um eine Spende gebeten, die je zur Hälfte an die von Pfarrer Daniel Brinker unterstützte Wohltätigkeitsorganisation „Hilfe für HOIMA e. V.“ in Uganda und dem Kinder- und Jugendprojekt vom ehemaligen Salzbergener Pastor Pierre Roy „Bildungszentrum Johannes Paul II“ in Jacmel/Haiti zu Gute kommen sollte. 

Sichtlich erfreut über das hervorragende Spendenergebnis konnten der Vorsitzende des Kirchenchores, Alfred Kaiser, Chorleiterin Luise Grottke und Kassenwart Werner Hettmer im Rahmen der 1. Chorstunde des neuen Jahres den Vertretern der beiden Hilfsorganisationen, Daniel Brinker beziehungsweise Hans-Jürgen Hoormann, jeweils einen überdimensionalen Spendenscheck über 940 Euro überreichen.

Liedervater Kaiser bedankte sich in diesem Zusammenhang nicht nur bei den Konzertbesuchern für ihre großzügigen Spenden, sondern auch bei Chorleiterin Luise Grottke, dem Bläserquartett des Musikvereins und bei allen beteiligten Mitgliedern des Kirchenchores, die zu diesem Rekordspendenergebnis beigetragen hätten.


Anzeige