Reibekuchen für den guten Zweck

Uf dem Bild vom Kinderschutzbund: (v.l.) Heiner Rohoff, Carmen Kröger, Inga Altendeitering; der K-Puffer Team-Nachwuchs Ella, Karla und Ilyas; vom K-Puffer Team (v.l.) Isabell, Dennis, Eveline, Silvia, Mareike, Pascal, Anja, Marie, Markus, Christian. Foto: Heeke

Niedersachsen

Spelle. Zum 34. Mal öffnete der Weihnachtsmarkt am Wöhlehof in Spelle seine Tore. Mit dabei: die „K-Pufferbäcker“, die bereits zum zwölften Mal ihre beliebten frischen Kartoffelpuffer backten – und das wie immer für den guten Zweck. 

Zahlreiche Besucher ließen sich die leckeren Reibekuchen schmecken und trugen so dazu bei, dass 1.200 Euro für den guten Zweck zusammenkam.

In diesem Jahr kommt das Geld dem Kinderschutzbund und der Beratungsstelle Logo in Lingen zugute. Heiner Rohoff vom Kinderschutzbund schildert, wie das Geld eingesetzt wird: „Die Spende ermöglicht es uns, gezielte Beratungsangebote für Kinder mit einem Trauma umzusetzen und ihnen wichtige Unterstützung zukommen zu lassen.“

Auch konnten die K-Pufferbäcker zum 9. Mal im Johanneszentrum in Spelle den Bewohnern und Mitarbeitern in der Adventszeit frische Reibekuchen als Dank für die Nutzung der Küche anbieten. Dies und das Spendenergebnis vom Weihnachtsmarkt wurde durch eine Kartoffelspende von Familie B. Krone unterstützt.


Anzeige