Richtfest beim SVA

Niedersachsen

Ende Mai konnte der SVA Salzbergen nun schon das Richtfest für den Erweiterungsbau auf dem Sportgelände am Ahlder Damm feiern.

 

Der stellvertretende Vorsitzende Willi Böhmker und Paul Seggering (Bauauschuss) freuten sich in der Begrüßung über die saubere und termingerechte Bauausführung der Bauunternehmung Kues und der Zimmerei Siepker. Nach nur acht Wochen Bauzeit schmückt eine bunte Richtkrone das Dach. Der SVA-Vorsitzende Christian Kunk schlug unter Beifall des Bürgermeis­ters Andreas Kaiser, Ludger Fehrens vom Architekturbüro Fehren & Boyer, der Bauunternehmer Thomas und Werner Kues sowie der Vertreter der Politik und der Verwaltung der Gemeinde Salzbergen, der vielen Handwerker und der weiteren Mitglieder des Bauausschusses den letzten Nagel ein.

Der bisherige Schulungs- und Clubraum, ein ausgedientes früheres Flüchtlingswohnheim, war marode und wurde als erste Vorbereitungsmaßnahme schon im Februar dieses Jahres abgerissen. Im neuen Erweiterungsbau entstehen eine öffentliche Toilettenanlagen sowie Bewegungs-, Begegnungs- und Mehrzweckräume. Ein Schulungsraum kann zukünftig auch als Geschäftszimmer mit öffentlichem Zugang genutzt werden. Bereits Anfang 2014 hatten die Mitglieder in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit absoluter Mehrheit für den Neubau votiert. Der Vorstand des SVA hofft, dass der Neubau bis Ende des Jahres fertiggestellt ist und ist sich sicher, dass damit die Voraussetzungen für einen ordentlichen  Sportbetrieb auf dem Sportgelände am Ahlder Damm deutlich verbessert werden.


Anzeige